Zu meinem aktuellen Nähverhalten würde eigentlich eher das Motto Frühjahrsputz passen, ich nähte nämlich gerade ein paar UFOs light weg. Also solche UFOs, die auf einem Stuhl neben der Nähmaschine lagern und noch nicht in einen der sich immer mehr verfestigenden UFO Ablagetürme verräumt wurden.
Ein befreiendes Gefühl so ein Nähfrühjahrsputz. Könnte ich eigentlich ganz leicht öfter haben, am Ausgangsmaterial würde es definitiv nicht scheitern.
In diesem Fertigstellungsflow nähte ich auch den Saum und die Knöpfe an diese schöne Kurzjacke. Und schwupps war sie fertig. Schnitt "Mona" aus der Maison Victor, den ich freundlicherweise von Frau Nahtzugabe ausgeliehen bekam, nachdem ich ihre tolle Jacke anprobieren durfte.
Ich habe diese Jacke bedeutend gekürzt, denn ich wollte sie wirklich richtig kurz. Nun sitzt die Saumlänge sogar über dem etwas hüftigen Hosenbund.
Den schwarzgrundigen Stoff, der aufgrund der Stoffstruktur hier auf den Fotos nicht ganz schwarz aussieht, kaufte ich im letzten Spätsommer auf dem Markt in Altona.
Lustigerweise hatte ich davor das gleiche Muster dort auch schon auf Viscosejersey gefunden und mir daraus ein Maxikleid genäht. Hier gezeigt und hier beides zusammen fotografiert, leider schlecht zu erkennen.
Die Jacke ist komplett gefüttert. Das Futter der Jacke hatte ich mal aus einem Buttinette Überraschungspaket. Hätte ich mir so sicher nicht gekauft, aber nun schon zum zweiten Mal ganz begeistert eingesetzt.
Schluppen-T-Shirt nach T-Shirt-Standardschnitt |
Ich bin gespannt, ob es noch mehr Schwarz bei diesem Mottotag zu sehen gibt. Und wer noch alles mit Blüten den Frühling begrüßt. Hier gehts zum MMM-Blog.
Ein schönes Jäckchen. Der Stoff ist toll und vom Maxikleid (Tiramisu?) hat mir schon gut gefallen
AntwortenLöschenLg monika
Oh wie schön, der schlichte Jackenschnitt verträgt den toll gemusterten Stoff hervorragend. Und das gestreifte Futter ist ne Wucht. Ich hätte wahrscheinlich auch erst mal geschluckt bei dem Anblick, aber verarbeitet ist das ein Traum! LG, Tanja
AntwortenLöschenSuper Beispiel für Blumenblütenprachtstoff. Ich hab hier auchnoch einen liegen und möchte mir ein TShirt draus machen. Auf die Idee, daraus evtl ein Jäckchen zu machen, hast du mich gebracht. LG Heike
AntwortenLöschenDas Jäckchen ist echt schick, da hat es sich eindeutig augezahlt das Modell jetzt fertig zu nähen. Der Stoff ist ein Traum.
AntwortenLöschenLg SAbine
Schick! Und ich finde es durchaus frühlingshaft.
AntwortenLöschenLG, Bele
Ein Prachtstoff und mit ganz in Schwarz perfekt!
AntwortenLöschenLieber Gruß
Elke
gleich mal das Heft suchen. So ein Kurzjäckchen könnte ich auch gebrauchen.
Ich bin schwer begeistert! Der Stoff bräuchte genau so einen Schnitt. Eine kurze Jacke könnte ich auch noch gebrauchen und die Passform sieht gut aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Eva
Ein absolut gelungenes Teil und für viele Gelegenheiten tragbar.
AntwortenLöschenviele Grüße Silke
Wundervoll ist Deine Blumenjacke, passt perfekt zu Dir und überhaupt! Große Klasse. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenEine sehr schöne Jacke, leider mal wieder aus einem Heft, welches ich noch nicht habe.
AntwortenLöschenDer Stoff gefällt mir besonders gut und passt klasse zur schwarzen Hose, ein richtig schöner Farbklecks
LG Silke
Oh, ich mag die Kombination Blumen mit Streifen. Mit der schwarzen Hose kommt so toll zur Geltung. LG Carola
AntwortenLöschenDein Jäckchen ist ja toll, solche Ufos wünsche ich mir auch😉 Stoff und Futter sind perfekt für den schlichten Schnitt. LG Brigitte
AntwortenLöschenKurze Jacken sind doch Frühling pur, ich kann die im Winter gar nicht leiden. Sehr schick heute wieder und auch mit Hose ganz toll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia
Wunderbar. Und die Vögel zu dem Täschchen...
AntwortenLöschenSchöner Gruß Mema
Ich glaube, ich brauche dringend noch eine neue Frühjahrsjacke...
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
Boah, da kann ich mich mit meinem Jackenstoff ja wieder hinlegen.
AntwortenLöschenLG Sybille
Das hat sich aber ja mal sowas von gelohnt, das Jäckchen fertig zu stellen. Super hübsch - der Stoff ist echt super.
AntwortenLöschenIch stell mir gerade ein Foto zusammen mit meinem Frühlingsblazer vor... das wären ganz schön viele Blumen *grins* (zu viel für ein Bild)
Viele lieben Grüße nach Berlin
Elke
Interessant...Nähte diese Jacke vor einiger Zeir in einem roten Wollstoff und hatte sie beim thatcher's Foto shooting an...toll, dass man sie auch aus anderen Stoffen nähen kann...hätte ich nicht gedacht.
AntwortenLöschenLG schurrmurr
Sieht ganz toll aus!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Ganz tolles Outfit, das würde ich Dir sofort so abnehmen.
AntwortenLöschenDu gefällst mir sehr gut darin.
Liebe Grüße
Susan
Die kurze Jacke ist wunderschön. Das große bunte Muster kommt schön auf dem dunklen Stoff zur Geltung. Gefällt mir total. LG Lady Petite
AntwortenLöschenEin richtig tolles Jäckchen, gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenIch habe da auch so UFOs liegen und wenn man sich dann mal dahinter setzt und schnell fertig ist, wundere ich mich dann auch über mich selber, warum es so lang ein UFO war;-)
Liebe Grüsse
Angy
Ein auffälliger Stoff, den Du mit dem kurzen Jäckchen in eine schöne Form gebracht hast. Mir gefällt der Musterverlauf vorne sehr - der Vogel ist geschickt platziert und der Zweig scheint sich auf beiden Seiten zu ergänzen. Mit Schwarz kombiniert ist das sehr stimmig. LG Ina
AntwortenLöschenLiebe Wiebke,
AntwortenLöschenmein Gefühl sagt, dass wir Dich meist nur in Kleidern hier auf dem Blog zu sehen bekommen. Und nur ganz selten in einer Hose. Kann das sein? Auf jeden Fall steht Dir dieses Outfit hervorragend und auf dem ersten Bild sieht es aus, also ob Du beneidenswert lange Beine hättest. Also von 5 Punkte!
Viele Grüße * Kerstin
Danke Kerstin, aber ich muss dir widersprechen. Meine Beine sind leider unbeneidenswert kurz. Stelle dir vor, meine Füße sind direkt unterhalb des Fotoausschnitts ;((((
LöschenAber schön, wenn dieses Outfit auf den Fotos eine gute Silhouette zaubert. Dann wird das jetzt meine Lieblingskombi. :))
... immer dieses rumgehuddel....
AntwortenLöschenAlso von MIR 5 Punkte!