Mittwoch, 19. Dezember 2012

Du spendest, wir singen für dich....

Es war ja schon mehrfach über das "making of" vom Dreh zum Dankeschönweihnachtslied berichtet worden (hier, hier und hier) und es konnte der Eindruck entstehen, wir hätten Spaß dabei gehabt. Neneee, das war schweißtreibende Arbeit im Dienst einer guten Sache; sogar Tränen sind geflossen.

Rote Bäckchen, aufgeregtes Nesteln an Spitzenkragen, nervöse Seitenblicke, ein handwarmes Schokonikomikro, ruheloses Geknabber an Weihnachtsplätzchen und halbvolle Gläser zeugen von unserem knallharten Dreh.
Mehrere Stunden Filmmaterial mussten gesichtet, aussortiert und geschnitten werden. (Danke weltbegabteste Meike!)*

Auslöser für all dieses hektische Treiben seid ihr liebe MMM-Teilnehmerinnen. Eure Spendenbereitschaft hat uns echt umgehauen und zu Tränen gerührt. Unser ursprüngliches Spendenziel wurde um ein Mehrfaches übertroffen. Und die Spendenaktion ist noch nicht zu Ende, bis Donnerstag kann noch weitergespendet werden zugunsten des Hilfsprojektes zur Ausbildung von Frauen in Marokko. Hannah hatte hier unabhängig von uns aus ihrem eigenen beruflichen Erfahrungshorizont über den Nutzen solcher Ausbildungsprogramme für Frauen geschrieben.

Auf dem MMM-blog findet ihr heute den reißerischen Hammer-Trailer. Aber lasst euch nicht täuschen, es handelt sich letztlich um ein besinnliches Weihnachtslied...

* denn entgegen jeden Eindrucks, den die Apfelleute einem immer vermitteln wollen, macht auch ein MAC sowas nicht von alleine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen