Nicht so bei meinen meinem gelben Schleuderrock.
Zu dem satten Gelb kommt für mich als Kombifarbe nur Schwarz und zu dem seiltichen Knopfverschluss nur Verschlussloses in Frage.
Das bedeutet, dass ich mir beim Anziehen überhaupt keine Gedanken machen muss: Selbstgenähtes schwarzes Shirt (reichlich im Schrank vorhanden), schwarze Strumpfhose (ganze Kiste voll) und schwarze Stiefel (auch in gewisser Auswahl vorrätig)- und fertig.
Dann kann der Tragespaß beginnen, denn dieser Rock heißt nicht umsonst Schleuderrock. Er ist eines der selbstgemachten Kleidungsstücke, die am meisten Spaß machen.
Die Falten sind nur seitlich eingestzt, dadurch bleibt der Restrock schmal, entfaltet seine Weite aber bei jeder wippenden Bewegung.
Einziges Manko des Schnittes ist die rückwärtige Bundpartie, da bilden sich gerne blöde Querfalten. Die treten bei mir besonders in der Weihnachtszeit auf, denn da sitzt der Rock meistens etwas spack. Aber jetzt kommt der Frühling und alles wird gut.
Am heutigen MeMadeMittwoch animiert uns Anne zu Couchsport und frühlingshaftem Blau. Schaut euch das tolle Kleid und den Nähbericht unbedingt an.
Toll toll toll! Nun habe ich mehrfach zurückklicken müssen ... ein Beitrag mit Faltenschleuder nach dem andreen.. bis ich entdeckte, wo der Schnitt herkommt!
AntwortenLöschenIch mag ihn total gerne! Und schreib mir das gleich mal auf meine Wunschliste!
Ganz besonders!
liebe Grüße von Ellen
Oh, ich erinnere mich an diesen Rock, er ist wunderbar. Der Schnitt eh, aber die Farbe... Hammer!
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt!
Ein sehr hübscher Rock und das zauberhafte Lächeln, dass man da hervorblitzen sieht man ihn noch schöner! :)
AntwortenLöschenDanke! Ich krieg das mittlerweile tatsächlich manchmal hin, auf den Selbstauslöserfotos zu lachen. Eigentlich ist dabei ein angestrengt verbissener Gesichtsausdruck typich für mich...
LöschenSehr schöner, schwingender Rock und mit Schwarz eine tolle Kombi. LG Doro
AntwortenLöschenSehr sehr schön der Rock - umso toller, wenn der "Kombinationsstress" entfällt. Ich habe so gut wie keine Pullis und da ist das Ganze meist sehr schwierig.
AntwortenLöschenDie Farbe ist wunderbar und schreit nach Sonne, umso toller, wenn der Rock aus Wolle ist und nicht aus den gelb-üblichen Sommerstoffen...
Hui, was für ein schöner Schwung und eine tolle Farbe. Ja mit schwarz dazu kann man bei kaum einer Farbe etwas falsch machen, das denke ich mir auch oft.
AntwortenLöschenIch kenne dich übrigens immer nur lachend, ich kann mir ein verbissenes Gesicht gar nicht an dir vorstellen ;)
LG Doreen
Haha, meine Schauspielertochter kann dir meine typische Blogfotopose samt Gesichtsausdruck gerne mal vorspielen ;)))
LöschenAch, da ist er wieder! Der ist einfach so schön. Und mal wieder denke ich: warum hab ich den jetzt eigentlich immer noch nicht genäht?
AntwortenLöschenImmer wieder ein tolles Outfit liebe Wiebke!
AntwortenLöschenGenau diese Art von Schnitt, die ich sehr gerne mag.
Streng aber bequem und raffiniert. Und die Farbe ist sowieso gut!
Viele Grüße!
Du verstehst es wirklich, einem das Schnittmuster schmackhaft zu machen, :).
AntwortenLöschenDer Rock ist wirklich ein besonders schönes Stück und du hast ganz recht, er braucht keinen weiteren Schnickschnack, als schlichte, schwarze Kombiteile.
LG von Susanne
Ein absolut wunderbarer Rock.
AntwortenLöschenEin wundervoller Rock! Sieht man ihm auf den ersten Blick gar nicht an, dass er sich so wunderbar ausdreht. Liebe Grüße, Zuzsa
AntwortenLöschenWow, der Rock ist toll! Stoffwahl, Kombination - alles perfekt...den Schnitt MUSS ich mir anschauen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sandra
Schade, ich glaub, den gibts bei Burda nicht mehr...
LöschenDas Gelb finde ich echt grandios! Mit den schwarzen Kombiteilen wirkt es auch noch viel besser. Toller Rock, gefällt mir richtig gut!
AntwortenLöschenDen habe ich schon beim ersten Zeigen bewundert, weil du nicht dieses Faltenfake gemacht hast, So fällt das viel schöner und ist edel!!!der kommt auf meine Liste, aber ich bin soi verdammt langsam.viele Grüße kaze
AntwortenLöschenWie schön, dass du den Rock mal wieder zeigst, der ist einfach großartig! Eigentlich wollte ich mir ein ähnliches Modell nähen, aber als ich mir den schönen Wollstoff zerstörte als ich mit der Overlock den Falteneinsatz versäubern wollte, war meine Laune dahin. vielleicht wage ich einen neuen Versuch und versäuber vor dem Nähen ;-) LG Kuestensocke
AntwortenLöschenEin Schleuderrock, ich bin begeistert! Und ich wusste gar nicht, wie traurig und fad mein Leben bisher war, da ich keinen habe. Das werde ich wohl ändern müssen :-) Danke für die Inspiration!
AntwortenLöschenLG Cati
Ich frage mich gerade wie ich ohne einen Schleuderrock leben kann? Der sieht super aus und ist perfekt kombiniert!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Jessica
Hm... so ein Faltenrock fehlt definitiv in meiner Sammlung. Und dann aus diesem herrlichen Stoff! Hiermit gebe ich schonmal vorsorglich ne senfgelber-Wollstoff-Bestellung für den Markt auf... ;-) Du siehst wieder mal ganz hinreißend aus in deinem superstimmigen Outfit!
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
N
Ganz schön schön. Senfgelbe Wolle klingt immer wieder verlockend. Den Scnitt finde ich immer wieder Klasse, da kann ich mir gut vorstellen, dass der Schleuderrock viel getragen wird. Umso schöner, wenn da nicht das ganze Kombinationsdrama ansteht.
AntwortenLöschenPlanst du eine Sommervariante?
LG,
Claudia
Der Rock ist ganz nach meinem Geschmack, sehr schön. Und danke für die Inspiration. Ich ärger mich immer ein wenig, wenn auf einen Rock nur schwarz passt. Dank dir hab ich jetzt die Lösung. Ich nähe mir einfach mal ein paar schöne schwarze Oberteile. Das Leben kann so einfach sein :-)
AntwortenLöschenLG Karin
Es sollte mehr gelbe Schleuderröcke auf dieser Welt geben!
AntwortenLöschenLieber Gruß
Elke
Es sollte mehr gelbe Schleuderröcke auf dieser Welt geben!
AntwortenLöschenLieber Gruß
Elke
Schön, schön, schön...............
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Ich liebe diesen Rock an dir. Frühlingshaft schön.
AntwortenLöschenViele lieben Grüße
Elke