Montag, 14. Dezember 2015

Die Spendenaktion der MMM-Community 2015

Schaut mal hier auf dem MMM-Blog. Dort stellen wir heute unsere diesjährige Weihnachtsspendenaktion vor.

hier der Spendenbutton   ------------------->

"Made auf Veddel- Verein zur Integration von Frauen mit Migrationshintergrund e.V. " unterstützt Migrantinnen in Hamburg, sich eine Lebenspersektive, Anerkennung und ein Einkommen mit hochwertigen Handarbeiten zu sichern. Dabei wird Deutsch gelernt.


"Das Prinzip ist einfach: In den Herkunftsländern der Frauen hat Handarbeit eine lange Tradition. Dieses große Talent wird bei Made auf Veddel gefördert. Durch professionelle Ausbildung und moderne Maschinen bei der Herstellung hochwertiger Accessoires, Kleidungsstücke und Kollektionen. Ihre Arbeiten können sie im Ausbildungsatelier oder zu Hause erstellen und dabei ihre Zeit frei einteilen. Dies ermöglicht ihnen einen Alltag, in dem Familie und Arbeit vereinbar sind. Dadurch erhalten die Frauen nicht nur eine längerfristige und verlässliche Perspektive, sondern können auch aus eigener Kraft ihr Einkommen erzielen. Einer der schönsten Wege, das Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten zu stärken und die persönliche Eigenständigkeit zu fördern.
Doch auch in anderen Bereichen werden die Frauen unterstützt. Etwa bei der Verbesserung von Deutschkenntnissen – ein wichtiger Schlüssel für den eigenen Weg. In der Summe geht es um Wertschätzung. Für die geleistete Arbeit. Für jede Idee, die gemeinsam entsteht. Für die Entscheidung, etwas zu verändern. Wertschätzung für die Frauen von Made auf Veddel. In ihrem Alltag, in ihren Familien und der Gesellschaft, in der sie seit vielen Jahren leben." 

Zitat von Made auf Veddel





Besonders gefällt mir, dass dieses jahrelang erprobte Projekt im kommenden Jahr auch auf die Unterstützung von Flüchtlingsfrauen erweitert werden soll.

Schaut euch auch dieses Video an, da wird das Projekt vorgestellt


Nach den beiden erfolgreichen Spendenaktionen in den letzten Jahren, hoffe ich natürlich auch dieses Jahr auf eine wunderbare Unterstützung dieses Projekts aus der Nähblogger- und -freundecommunity. Denn was für uns meist ein wunderbares Hobby ist, kann anderen Frauen eine völlig neue Lebensperspektive geben.

Und eine kleine Belohnung haben wir als MMM-Team uns natürlich dieses Jahr auch wieder für alle Spenderinnen und Spender ausgedacht. Lasst euch überraschen, was sich hinter dem Projekttitel: "Du spendest- wir geben dir Rätsel auf" verbirgt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten