..aber ein leichter Schwalbenrock kann ganz viel Sommergefühle auslösen:
hier: Zustand nach 2 tägigem Dauertragen
Diesen tollen -und wenn gebügelt auch wunderbar glatten- Popelineartigen Stoff entdeckte
Frau crafteln am Ende eines Bloggerinnen-Ufer-Hamsterkauf-Rundgangs. Der Ballen war wie manches Portemonnaie bereits recht leer, was beides die fruchtbaren Bloggerinnenfreundschaften auf eine harte Probe stellte. Hatte man sich schon vorher Bargeldverleihoptionen hin- und herüberlegt und über den nächstgelegenen Bankautomaten gefachsimpelt, musste nun auch über das verbleibende Schwalbenstoffstück verhandelt werden..... Aber Internetfreundschaften sind wahre Freundschaften, und ganz schwesterlich konnte der Schwalbenstoff zerschnitten auf drei verschiedene Knistertüten verteilt werden.
Ich gab mich mit einem -wie in alten Zeiten- Einmeterstück zufrieden und habe jetzt nicht nur einen tollen Rock sondern zusätzlich immer noch die tollsten Bloggerfreundinnen der Welt......
Genäht nach Schnitt Freya (wie auch schon im gleichen Park
hier gezeigt und aus Romanit
hier) und am Wochenende endlich bei strahlendem Sonnenschein erstmals ausgeführt:
Ende Mai wurde in Berlin mit dem Westpark der zweite Teil des
Parks am Gleisdreieck eröffnet, der sich nun auf ganzer Länge zwischen den Bezirken Kreuzberg, Schöneberg und Tiergarten erstreckt. Am letzten Wochenende habe ich dort dem neuen Rock die weite Welt gezeigt:
Warum der auf dem Foto unten so beulig absteht?????
Die Skyline des Potsdamer Platzes im Hintergrund macht ein leichtes Centralparkfeeling. Durch die vielen in die Planung integrierten Statdbrache- und Gleisüberbleibsel hat man aber ansonsten kein romantisches Parkerlebnis, sondern erlebt eher rüde und ganz direkt die Vergangenheit dieser Fläche als Bahngelände.
Der Park bietet neben großen, offenen Rasenflächen auch mehrere Spielplätze, Skateranlagen und Trampoline:
Man sieht hier schon das orange Futter hervorblitzen, aber ein Detailfoto gibt es natürlich auch noch:
Schöner Rock!! Ich hab auch nur 1,30 m ergattert und überlege aber noch was draus wird 😊
AntwortenLöschenViele Grüsse in die alte Heimat aus Hamburg von Dana
Haha, ich denke, du warst nach uns dort....hast du den allerletzten Rest genommen???? Wir haben nämlich vor lauter Hin- und Hergerissensein zwischen maßloser Raffgier und Höflichkeit uns am Ende verrechnet und es war noch ein Fitzel auf dem Ballen.
LöschenIch bin sehr sehr gespannt, was du draus machen wirst.
Viele Grüße in meine alte Heimat HH aus Berlin
Wiebke
Hihi.. da hatte ich ja Glück!!Ich war Samstag gleich morgens.. Ich denke, es wird wohl auch ein Rock werden.. Für ein Kleid ist es doch arg wenig.. Oder ich müsste was passendes zum Kombinieren finden!
LöschenViele Grüsse
Dana
Und übrigens.. Aus dem Innenstoff vom Bund hab ich mir ein Kleid genäht... Hihi.. Da sind die Geschmäcker wohl ähnlich..
LöschenDas ist wirklich ein sehr schöner Stoff. Da könnte ich mir prima Röcke anderer Art, Kleider und auch Blusen vorstellen. Aber....
AntwortenLöschenOb ich wohl auch 2 Blogfreundinnen habe, weil ich auf den einen Stoff verzichtet habe?
lg monika
;))) Ich glaube du hast sowieso ganz viele Blogfreundinnen, aber ewige Dankbarkeit müsste dir jetzt zusätzlich sicher sein!!
LöschenAus dem Schwalbenstoff müsste man wnderbare Kleider machen können, die Qualität ist einfach super und trägt sich so gut!
LG
Solange du keine Giraffen mit orangenem Futter vernähst.....
LöschenOder muß ich mir Sorgen machen?
besorgte Grüße
Monika
Schön, schön, schön! Der Stoff ist sehr schön und Freya mag ich sowieso .. ;)
AntwortenLöschenDer ist super! Der Schwalbenstoff und der Rockschnitt ... und Dein Hüpffoto!
AntwortenLöschenChristel
Ich bin auch ganz hingerissen von dem Hüpfbild. Der Stoff ist ja eh klasse und dein Rock erinnert an die sommerlichen Temperaturen letzte Woche.
AntwortenLöschenLG, Claudia
Tolle Fotos und ein toller Rock! Diese Schwalben machen den Sommer, o.k.?
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Gut, daß Ihr nur durch drei teilen mußtet, sonst könnten wir jetzt wahrscheinlich Bikinis bewundern:). Der Rock ist toll und ich muß zugeben, obwohl ich mal Schneiderin gelernt habe sehen meine (wenigen) Röcke innen nicht so super verarbeitet aus, wirklich schön, von außen und innen.
AntwortenLöschenL.G. Anja
Den Stoff hätte ich auch genommen ;-) Der Rock ist toll geworden. Organge-farbenes Futter ist auch ne großartige Idee. Merke ich mir ;-)
AntwortenLöschenCiao
Constance
Das mittlere Foto ist ja super! Das sieht aus, als hättest du vor einer Pappkulisse posiert. :-)
AntwortenLöschenHachja, ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf den Schwalbenstoff, aber man muss auch gönnen können. Dein Rock ist jedenfalls super. Steht dir ganz hervorragend.
Freue mich auf Samstag!
LG
Wirklich schöner Stoff, und toller Rock! Das mittlere Photo sieht herrlich surreal aus.
AntwortenLöschenDa du ja mehrere Schwalben auf dem Rock hast, dürfte es sich jetzt wohl langsam um den Sommer handeln.
LG
Ähhh falls das Hüpffoto keine Montage ist, empfehle ich Botox für die Füße. Das soll die Schmerzen betäuben, Highheelträgerinnen schwören drauf. Uaah habe sogar Phantomschmerz beim Hingucken. Aber sieht mit dem Rock natürlich alles 1A aus.
AntwortenLöschenIch verrate dir: Zuerst bin ich barfuss auf diesen Trampolinen gehüpft- DAS tut weh!!! Das Gummigitter der Trampoline ist viel zu weitmaschig!!
LöschenBotox für die Füsse tstststststs.
Schönes Stöffchen :-)
AntwortenLöschenEin Meter war doch die perfekte Menge.
AntwortenLöschenSuper Rock.
viele Grüße
Elke
In so einem Rock fällt sogar das Fliegen leicht. Toller Stoff, toller Rock!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Yvonne
Sehr schöner Rock! Ich muss es nun endlich auch mal Freitags an das berühmte Maybachufer schaffen! Das habe ich mir schon so oft vorgenommen und es hat nie geklappt. Vielleicht sehen wir uns ja da mal und teilen auch schwesterlich ;-))
AntwortenLöschenBeste Grüße
H.