Montag, 2. Juni 2014

NFA: Weils so schön ist...

... kleine niedliche Kinderklamotten zu nähen und zu stricken, freue ich mich immer, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, befreundete Kleinkinder zu beschenken.

Die zweijährige Tochter einer Freundin liebt -so wie ich- Bagger in allen Formen und Farben. Ich bin davon total begeistert, denn meine eigenen Kinder konnte ich mit meiner Baustellenbegeisterung leider nie so richtig anstecken.
Als ich demletzt in wunderbarer Nähbloggerbegleitung (huhu Julia) diesen Baggerjersey am Maybachufer fand, war mir sofort klar, dass ich daraus ein Mädchenkleid als Geburtstagsgeschenk nähen würde:


 Am Wochenende konnte ich das Kleid nun übergeben und -juhu- die junge Dame wollte es sofort an- und auch nicht mehr ausziehen.
Schnitt aus einer älteren ottobre.

Zum Kleid gab es noch eine kleine Strickjacke: DROPS Extra 0-684. Die wollte ich schon immer mal stricken, hatte nur kein eigenes Kind mehr in der passenden Größe.

Und weil es -wie schon gesagt- so schön ist, kleine süße Sachen zu nähen, habe ich für das Baby eines früheren Kollegen noch eine Babybaggerhose mit Jerseybündchen genäht:

Kommentare:

  1. Sehr sehr schöne Sachen! Die Jacke ist allerliebst. So ein einjähriges Bagger-Mädchen hüte ich auch, alles was laut ist und gross findet sie klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr sympathisch so ein Baggermädchen!

      Löschen
  2. Meine Tochter (6) hat vor kurzem Bagger und Baumaschinen für sich entdeckt. Rosa ist doof und die alten Baufahrzeuge vom großen Bruder wurden wieder aus ihrer Kiste geholt. Das Kleid würde sie bestimmt sofort anziehen.
    Die Strickjacke ist auch sehr schön. Aber meine Kinder wachsen zu schnell und ich stricke zu langsam :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Meine Tochter wollte zwar nie Kleider, mochte aber Bagger, ein Shirt aus diesem Stoff hätte sie sicher geliebt......Entzückende Sachen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hätte ja ein Kind in passend kleiner Größe *flööööt*

    Echt ein schöner Stoff, schöner als die allgegenwärtigen Eulen und Füchse. Besonders als Kleid!

    AntwortenLöschen
  5. so viele Bagger ... das ist wirklich mal was anderes. Sehr fein.

    AntwortenLöschen
  6. Schade eigentlich,daß man nur noch in groß nähen kann. Ein Baggerkleid, wie herrlich. Die Jacke ist auch total süß.
    Da fällt mir ein, ich habe einer ehemaligen Arbeitskollegin versprochen, etwas zu nähen wenn sie ihr Baby hat. Na ja, jetzt sind es Zwillinge. ABer so Hosen gehen ja immer.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß und die kleine, gelbe Jacke ist ganz entzückend.
    Ich habe noch zwei kleine Nichten, 3 und 6 Jahre, die ich ab und zu benähe-macht schon Spaß.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen