Mittwoch, 4. Dezember 2013

MMM 25/13: Vorturnen im karierten Herbstteller

Heute ist wieder Mittwoch. Da zeigen sich wie immer viele Gutgekleidete ihre selbstgemachten Werke auf dem MMM-blog, um sich auszutauschen, zu ermutigen und sich gegenseitig zu inspirieren.
Ich bin heute als Gastgeberin mit einem neuen Lieblingsrock dabei.
Seht her:
Mit Kaufmantel drüber

Tadaa.



Ein halber Teller, zugeschnitten aus einem Meter Wollstoff, gefüttert und von Hand gesäumt.

Beim Aushängen

Und jetzt den Mantel wieder angezogen und los zum MMM-blog, da gibt es bestimmt noch mehr Kariertes, Getellertes, Wolliges zu bestaunen!

Kommentare:

  1. Aus einem Meter Wollstoff! Ich möchte auch einen und melde mich in deiner Tellerrockschule an.
    Liebe Grüße
    Julia,
    die seit 4 Wochen nix genäht hat außer 1 PUPPENKLEID!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Rock (Schnitt und Stoff) und superschöne Fotos.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wollstoff ist für die Jahreszeit genau das richtige, der Rock sieht super aus
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine grünen Stiefel !!! Wenn ich das richtig sehe, hast du keinen Petticoat drunter - oder ? Fällt auf jeden Fall schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage den Rock im allgemeinen Alltag ohne Petticoat. Habe ihn deswegen extra gefüttert. Der dicke Petticoat passt aber auch drunter.

      Löschen
  5. Traumhaft. Du, Rock, Alles. Und die Stiefel. Wow...wo gibt es denn sowas.
    Und vielen Dank, dass du mich unwissender Weise daran erinnert hast, dass ich letztlich extra Stoff für einen Tellerrock gekauft habe. Sobald etwas Zeit ist, werde ich den in Angriff nehmen. Dann aber vermutlich erstmal einen halben Teller.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, wirklich eine tolle Kombi! Und die Ansteckblume passt sogar zu Handschuhen, Rolli und Stiefeln :-) Der schöne Rock macht mir jetzt doch auch richtig Lust, selbst mal einen Teller zu nähen.....

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    P.S.: Ich in der U-Bahn, Du auf dem Flugplatz - hihi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine U-Bahn ist eine super retromäßige Kulisse. Das wäre hier in Berlin nicht möglich, da sind die Fenster grundsätzlich verkratzt und alle Wände übervoll mit Grafitti

      Löschen
  7. Was für tolle Fotos! Du scheust auch keine Mühe für uns, vielen lieben Dank dafür. Dein Tellerrock ist ganz großartig, Und um die grünen Stiefel beneide ich Dich innig ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Dein Rock und der Stoff sind wirklich wunderschön!!
    steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen