Trotzdem habe ich oft eine Strickjacke dabei, wenn ich morgens aus dem Haus gehe.
So auch heute, als ich eben -in aller Herrgottsfrühe noch ganz allein- versuchte, im Büroflur Selbstauslöserfotos mit dem Tablet zu machen:
Upppps - falscher Modus. Also nochmal auf die Auslösetechnik konzentriert, im Flur nach hinten gelaufen und schon hat es mit einem richtigen Tragefoto geklappt:
Das beige Strickjäckchen war 2014 während der WM meine Fernsehhandarbeit, ich habe es dann aber erst nach dem Finale fertiggestrickt bekommen.
Bei dem Kleid handelt es sich um mein diesjähriges Karnevalskleid nach dem Schnitt Vogue 1027 mit den Ärmeln nach Vogue 8379. Dank des mit Flutschjersey gefütterten Oberteils trage ich das Kleid erstaunlich oft und wahnsinnig gern. Obwohl ich für so helle Kleidung normalerweise immer in der seltenen, richtigen "Stimmung" sein muss..
Und weil ich das versemmelte erste Selbstauslöserfoto so lustig fand, schliesse ich meinen heutigen Post mit einem weiteren solchen ohne Strickjacke ab.
Monika lädt uns heute alle auf dem MMM-Blog zum mittwöchlichen Memade-Reigen ein. Sie trägt ein hochsommertaugliches Viscosekleid ganz ohne Strickjacke. Ist es etwa im Süden wärmer als im Norden? Ich bin gespannt, wo heute was wie luftig getragen werden kann. Und wo es mal wieder oder immer noch regnet....