Mittwoch, 1. März 2017

MMM 1/2017: Magnum lässt grüßen

Es ist Mittwoch und ich bin endlich auch mal wieder beim MeMadeMittwoch dabei.
Und obwohl ich in letzter Zeit fast nicht mehr zum Nähen gekommen bin, habe ich sensationellerweise trotzdem etwas Neugenähtes zu zeigen. Also einen neuen Rock nach einem alten Schnitt.- im Sinne von altbewährt. Hollyburn goes eben immer.


Für diesen Rock und einen dringend mal wieder freigenähten Kopf hatte ich mir ein sportliches Zeitfenster freigeschaufelt. Und mir geradezu manisch diesen gefütterten Rock genäht. Wieder mit Formbund und ohne die Mittelnähte.

Ich hatte letzte Woche beruflich in Barcelona zu tun und die Chancen für einen anhängenden freien Tag standen gut. Voller Hoffnung auf gutes Wetter und ein bißchen Sonne brauchte ich für diesen Tag natürlich unbedingt etwas Frühlingshaftes.


Den Stoff hatte ich vor ein paar Jahren mal bei einem kleinen DaWandashop aus Maui bestellt.  Es handelt sich also um einen echten Hawaiistoff (wo auch immer er hergestellt wurde....). Schöne glatte Baumwolle, für den Hollyburn fast nicht schwerfallend genug.


Das Wetter spielte tatsächlich mit und ich konnte mit den Füssen im Mittelmeer baden. Ein tolles Gefühl, endlich wieder barfuss draußen laufen zu können.


Mema stellt sich gerade wieder eine kleine, feine Reisegarderobe zusammen. Farblich durchgeplant und sehr durchdacht. Als Gastgeberin auf dem MMM-Blog zeigt sie uns heute ihre ersten fertigen Stücke. Die machen richtig Frühlingslaune.

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Rock und dann noch in Barcelona. Kann mir gut vorstellen, wie sich das Barfusslaufen am Meer angefühlt hat.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Genau mein Ding! Toller Rock und der Stoff ist ein Träumchen!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toller Rock, in Barcelona war ich leider leider noch nie, war bestimmt ein toller Belohnungstag für dich.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt noch, Sybille.
      Und ja, der Sonnenschein war tatsächlich eine Belohnung, beim Aufbau hatte es nämlich zwischendurch auch mal geregnet.

      Löschen
  4. Du weckst wirklich schon die Vorfreude auf den Frühling *seufz*. Toller Stoff!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Seufz, diese Bilder machen mich gerade sehr neidisch ... auf Rock und Wetter und Füße Baden im Mittelmeer ;) LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock, perfekt für einen schönen, freien Tag.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow ein Taum! Super schöner Rock und tolle Impressionen, vielen Dank! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Wie ich erkennen kann: großgemustert muss nicht immer Afrika sein - Hawaii hat auch seine Reize!
    Hach, Sandstrand und Gaudi - ich bin wirklich gerade etwas neidisch, auch wenn ich grundsätzlich ja gönnen kann...

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem Füßen im Meer! Ende Februar gibt es für mich kaum etwas schöneres. Dazu dieser phantastische Rock. Mir geht das Herz auf. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Barcelona, Meer und dazu ein neuer Rock, ich glaube ich bin gerade ein bisschen neidisch...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Ich will jetzt überhaupt nicht neidisch sein, aber wenn ich von Berlin aus diese tollen Fotos sehe, wäre ich selbstverständlich gern an deiner Stelle. Und dann siehst du auch noch so toll aus ein deinem Rock. LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Bei den tollen Fotos kriegt man so richtig Sehnsucht nach Sommer! Der Rock ist so schön und dann auch noch mit Original Hawaiistoff, ein Traum! Den wirst du sicher häufig im Sommer aus dem Schrank ziehen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Du meine Güte Wiebke, ist das ein toller Hollyburn! Das Muster, die Farben! Und so schön, dass Du einen so sonnigen Tag nach getaner Arbeit ran hängen konntest.
    Ich grüsse Dich ganz lieb - wir haben Dich beim Nähen vermisst.
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hach, Barcelona <3
    Da passt der Rock ja wirklich vortrefflich!
    Schöne Fotos und schöner Rock!

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  15. "Ich hatte letzte Woche beruflich in Barcelona zu tun" - Was?! Oh wie ich Dich beneide. Um die Sonne und die nackten Füße und auch um den schönen blumigen Rock!

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Rock - der Schnitt bringt den schönen Stoff perfekt zur Geltung! Da bekommt man richtig Lust auf Frühling..

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff ist ja toll, und so schöne Bilder!

    AntwortenLöschen