Sonntag, 2. Oktober 2016

Herbstpläne

Gestern war hier nochmal ein ganz wunderbarer Spätsommertag. Für einen Spaziergang (natürlich in echt mit einem leichten Mantel darüber) habe ich meine neuen Overkneestiefel eingetragen. Ich liebe die Stiefel, muss mir aber noch passende Kleidung dazu nähen. Kann passieren, oder? Kennt ihr das etwa nicht?
Ich finde es großartig, einfach Schuhe kaufen und mir dann passendes Dazu nähen zu können.


Altersbedingt würde ich die überkniehohen Stiefel nicht mit etwas engem Kurzem kombinieren, aber kürzere Hängerchen gefallen mir gut dazu. Wie mein Jersey-Punkte-lesacfrancais (hier schon mal gezeigt) nach dem Schnitt Robe Folk von Vanseea Pouzet


Und deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Schnitten für stylische Hängerchen, die ich aus Woll- und Strickstoffen nähen kann. Alles für die neuen Stiefel ;)))))


Den Schnitt Raven aus der aktuellen La masion victor habe ich schon kopiert und zugeschnitten. Mir schwebt genau so eine reinschwarze Version vor, wie die von Monika. (dias Kleid habe ich wegen zuviel Arbeit in den letzten Wochen leider völlig übersehen- danke für den Hinweis) Und auch das tolle Beispiel bei Frau madformod ist natürlich zusätzlich Motivation pur. Auch was die Länge des Kleides angeht.
Mein Punktesac ist nämlich hinten für Stiefel etwas zu lang.


Auch von dem ungeknitterten Stoxx Knitterkleid von Frau Bunte Kleider bin ich sehr angetan. Das werde ich bestimmt auch noch ausprobieren.
Und ihr? Habt ihr Ideen, wie bzw. womit man Overkneestiefel auch Ü50 gut kombinieren kann?

Kommentare:

  1. Ja, Raven ist prima. Ich habe es auch genäht, aber natürlich nicht in Mini. Sondern fast midi. Mini geht nicht mehr.
    Ich bin gespannt. Ach ja - ein 2.gibt es auch schon bei mir. Und noch ein Tipp - Ivy, Yvonnes Weihnachtskleid ist auch ein super Hängerchen. Etwas mehr geformt, aber geht auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese gespannt mit - Lesacfrancais sieht schon mal klasse aus, kann ich mir kürzer gut vorstellen.
    Ich werfe noch mal Inari/named ins Rennen. Mit den Änderungen von Sasa/PaisleyPirouette sitzt es toll.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich biete noch Arden aus der neuen Seamwork. Das habe ich als ebenfalls Hängerchen Liebhaberin jedenfalls auf meiner Liste.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte auch unbedingt Overkneestiefel! Braun vielleicht.....Und ich liebe es, Schuhe zu kaufen und dann die Sachen dazu zu nähen!
    Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das gute alte Simplicity 7051 hat auch eine gute Linie für Overkneestiefel. Ich habe kürzlich auch butterweiche, flache zur Probe an, die aber unglücklicherweise zu klein waren. Ich hätte sie sofort mitgenommen und die Garderobe entsprechend ergänzt ;)
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  6. Lesacfrancais und die neuen Stiefel sind einesehr schicke Kombi. Gute Idee die Garderobe um die Schuhe rumzuplanen, ich habe nie die passenden Schuhe...jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe...
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Le Sac punktet und die Stiefel auch! Und natürlich kenne auch ich das Phänomen mit den Schuhen und der Garderobe ;) In der neuen Oktober woman (5/2016) sind auch zwei Hängerchen. Sollte ich da auf den Geschmack kommen?!
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Der Ausdruck "altersbedingt" ist in Zusammenhang mit Dir, Deinem Äußeren und Deiner Kleidung fehl am Platz, liebe Wiebke, schöne Frau, Du könntest alles tragen. Aber kürzere Hängerchen sehen sicher eleganter aus zu den Stiefeln als etwas enganliegenderes. Ich werde Dir über die Schulter gucken, habe ich doch auch zwar nicht überkniehohe, aber kniehohe neue Stiefel, die ich noch nicht angezogen habe, weil sie nach etwas kürzerem weiterem rufen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ich brauche auch noch unbedingt Overkneestiefel und bin schon auf der Suche. Das Raven Kleid ist auf jeden Fall ein Kandidat dafür und ich werde es aus einem herbsttauglichen dickeren Material noch einmal nähen. Nach weitren Hängerchen muss ich mich erstmal umsehen, ist sonst nicht so mein Beuteschema und ein neues gebiet für mich.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Das sind doch mal anständige Punkte! Bin gespannt wie der Stiefelkrimi weitergeht! LG Tutti

    AntwortenLöschen
  11. Theresa May, die neue britische Premierministerin, trägt doch auch solche Stiefel. Lass Dich doch von ihr inspirieren.

    AntwortenLöschen