Mittwoch, 7. September 2016

MMM 16/2016 Alltag im kleinen Schwarzen

Und schwupp ist die diesjährige Sommerpause ohne richtigen Sommer auch auf dem MMM-Blog vorbei.
Da das Wetter in den letzten Tagen jeweils mehrere Temperaturschwankungen im Lauf eines Tages bot, trage ich heute ein gekauftes Bolerojäckchen über dem kleinen schwarzen Alltagskleid. Und hoffe, dass ich das Jäckchen heute nachmittag werde ausziehen können.



Den Kleiderschnitt habe ich schon mehrmals genäht. (Haha, das ist jetzt leicht untertrieben) Es ist das LadySkaterdress von kichikoo. 
Hier in einer für mich etwas ungewohnten, da leicht kürzeren Version, (im Prinzip soll diese Art Kleid ja auch kürzer sein) . In schlicht schwarz finde ich diese Länge auch im Büroalltag absolut tragbar. Immer wieder ist es erstaunlich, wie nur wenige, das Knie freilegende Zentimeter, einen so großen Unterschied machen können.


Und hier verließ mich die Technik mal wieder, aber der schwarze Stoff wäre auch auf einem schärferen Foto sicher kaum besser zu erkennen gewesen.


Und jetzt schnell auf dem MMM-Blog gucken gehen, wer sich noch alles freut, dass die Sommerpause vorbei ist. Karin begrüßt uns im neu designten Blogoutfit in einem neuen  herbsttauglichen Spätsommeroutfit aus Urlaubssouvenirs.

Kommentare:

  1. Kurz geht auch sehr gut. Und dass Wetter bleibt noch länger sommerlich. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es etwas Schöneres, als für den Alltag zu nähen? Ich denke nicht. Viel geliebte und oft getragene Teilchen werden das. Und dieses flotte Kleidchen erfüllt alle Voraussetzungen dazu, ein ebensolches zu werden.
    Die Länge steht dir auch ganz prima

    AntwortenLöschen
  3. Ladyskater sind so schön einfach genäht und lassn dan Stoff richtig gut wirken! Deine Version gefällt mir sehr gut, ich sollte vielleicht auch ein kleines Schwarzes ins Auge fassen!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner frischer Look - Dein Ladyskater gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Länge, dazu die hohen Sandalen - perfekt. Geht sicher auch noch, wenn es kälter wird - dann halt mit Strumpfhose und Stiefeln. LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Schon wieder ein schönes LadySkater Kleid
    Auch in dieser Länge steht dir das Kleid ausgezeichnet
    und dieser Bolero passt sehr gut zu deinem Outfit
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ja das mit der Saumlänge über Knie kenn ich. Da machen wenige cm viel aus. Mir sind in diesem Jahr viele Sommerkleider aus dem letzten Jahr plötzlich gefühlt viel zu kurz. Schwarze Kleider sind immer toll. Ich brauche mehr davon hab ich beschlossen, auch wenn sie doof zu fotografieren sind. Unscharfe Fotos finde ich da ne tolle Alternative.
    LG Karin

    AntwortenLöschen