Mittwoch, 29. Juni 2016

MMM 13/2016 Karnevalskleid mit WM-Jacke

In Berlin haben wir in diesem Jahr einen bedeutend besseren Sommer als in vielen anderen Teilen des Landes. Darf ja auch mal sein, oder?
Trotzdem habe ich oft eine Strickjacke dabei, wenn ich morgens aus dem Haus gehe.

So auch heute, als ich eben -in aller Herrgottsfrühe noch ganz allein- versuchte, im Büroflur Selbstauslöserfotos mit dem Tablet zu machen:


Upppps - falscher Modus. Also nochmal auf die Auslösetechnik konzentriert, im Flur nach hinten gelaufen und schon hat es mit einem richtigen Tragefoto geklappt:


Das beige Strickjäckchen war 2014 während der WM meine Fernsehhandarbeit, ich habe es dann aber erst nach dem Finale fertiggestrickt bekommen.

Bei dem Kleid handelt es sich um mein diesjähriges Karnevalskleid nach dem Schnitt Vogue 1027 mit den Ärmeln nach Vogue 8379. Dank des mit Flutschjersey gefütterten Oberteils trage ich das Kleid erstaunlich oft und wahnsinnig gern. Obwohl ich für so helle Kleidung normalerweise immer in der seltenen, richtigen "Stimmung" sein muss..


Und weil ich das versemmelte erste Selbstauslöserfoto so lustig fand, schliesse ich meinen heutigen Post mit einem weiteren solchen ohne Strickjacke ab.


Monika lädt uns heute alle auf dem MMM-Blog zum mittwöchlichen Memade-Reigen ein. Sie trägt ein hochsommertaugliches Viscosekleid ganz ohne Strickjacke. Ist es etwa im Süden wärmer als im Norden? Ich bin gespannt, wo heute was wie luftig getragen werden kann. Und wo es mal wieder oder immer noch regnet....

Kommentare:

  1. Jaaa, liebe Wiebke. Wir haben hier auch mal warm. Richtig war. Und immer wenn ich mich Mittags, nach der Abeit, so gegen 16:30 Uhr in die Sonne legen will, ist sie von Wolken überzogen. Aber, ohne Regen und trotzdem war. Püunktlich zum Abendessen - selbstverständlich draussen - ist sie wieder da. Also immer noch weiße Beine. Egal, hauptsachen kein Dauerregen
    Und dein Kleid ist toll, die WM Jacke auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid und die Strickjacke gefallen mir richtig gut. Und wenn's recht ist, schick mal ein paar Sonnenstrahlen nach Nordrhein-Westfalen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein sehr schönes Kleid, der Schnitt steht dir
    einfach toll.
    Auch die Strickjacke ist richtig schick.
    Leider ist das Wetter hier nicht so sommerlich, vielleicht
    muss ich mal nach Berlin, um etwas Sonne abzubekommen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Rundum hübsch ist dein Outfit und die unbeabsichtigten Hockebilder finde ich richtig gut, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder ;-)) Schönes Kleid sowieso.
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid und ganz zauberhafte Fotos! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wirklich wunderschön!
    Gruß, Christin

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag so Outtakes. Aber das Kleid ist natürlich auch schön :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Kombi und Deine misslungenen Fotos lassen mich gerade grinsen, ich kann sowas auch gut, im falschen Moment auslösen...
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  10. So hübsch! Und trotz Strickjacke recht sommerlich. Hier im Süden ist es 22 und 25 °C, also so warm auch nicht... Da würdest du gut hinpassen!

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Kleid und das mit dem Füttern muss ich mir merken!
    LG Dana

    AntwortenLöschen