Mittwoch, 2. März 2016

MMM 5/2016 Warum auch nicht?

Einen Schnitt, der mich so überzeugt wie das Lady Skater Dress nähe ich einfach gerne immer wieder. Das geht auch an einem erschöpften Feierbend ohne viel Nachdenken.

Zu diesem Schnitt von Kitchicoo brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, oder?


Hier und heute meine letzte Version aus einem seltsamen, etwas festeren Jersey. Viel Poly aber trotzdem trageangenehm und sehr gut fallend.  Gekauft bei ungemütlichem Wetter auf dem Maybachufermarkt an einem Tag, an dem ich dann zufällig Melleni traf, die diese Stoffqualität Winterjersey nannte und aufgurnd dieses Stoffkaufs dann einen ihrer Bestandsstoffe verarbeitet hat. (hier zu sehen- ein toller Stoff von bedeutend besserer Qualität)


Monika ist unsere heutige MMM-Gastgeberin und ganz ungewohnt hell gekleidet. Toll, was sie aus einem ungewöhnlichen Marktstoff gezaubert hat. Schaut euch das auf dem MMMblog unbedingt an. Und all die anderen Mittwochs-Me-Mades auch. Es lohnt sich.

Kommentare:

  1. Nichts geht über das LADY Skater Dress :-) Immer wieder toll und es steht Dir sehr gut, auch der Stoff sieht sehr schick aus.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein gut sitzender Schnitt, in dem man sich wohlfühlt, ist auch eine feine Sache; man kann gemütlich vor sich hin nähen und weiß, dass ein schönes Kleid entstehen wird. Gefällt mir sehr gut, dein neues Exemplar.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Dein Kleid ist toll! Der Stoff ist wunderschön, irgendwie wirkt er lässig, kann aber mit den richtigen Accessoires ganz elegant wirken! Viel Freude damit! LG stefi

    AntwortenLöschen
  4. ach der Schnitt steht dir auch wunderbar.
    Ich könnte allerdings niemals ein Teil noch nach Feierabend fertig nähen, dazu bin ich wirklich zu lahm :D
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ja der Hammer! Und der Stoff ist traumhaft <3 Großes Kino!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Wiebke,
    ein chices Kleid hast du dir genäht. Und dann "blind" nach Feierabend, Respekt! Wie schön, dass du einen Schnitt gefunden hast, der so gut zu dir passt. Das ist gold wert! Hab einen schönen Tag in dem rot schwarzen Kleid!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Wiebke,
    tolles Kleid! Den Schnitt mag ich eh gerne.
    Der Stoff macht dieses Kleid besonders. Sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderbares Kleid! den Stoff hätte ich mir auch mitgenommen :) mal sehen, ob es bei meinem nächsten besuch im März auch so tolle Beute gibt...
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Mit diesem Schnitt hat sich Kitchicoo ein Denkmal gesetzt - ich besitze ihn leider immer noch nicht zu viele (Strick:))-Pläne.
    Einen gut sitzenden Schnitt muß man meiner Meinung nach ausnutzen - schaut klasse aus, Dein neues Kleid!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbe! Sieht fast so aus, wie der grau/schwarze Stoff, den du mir geschenkt hast, oder?! Den verhängte ich auf gleiche Weise!

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht toll aus! Ich liebe solche bequemen Teile, mit denen man überall passend gekleidet ist. Ich habe vor zwei Wochen das Reststück dieses Stoffes am Maybachufer ergattert. Wird wohl nur für ein Shirt reichen. Bei mir hat der Stoff bei Vorwaschen ganz schön gefärbt. Wenn deine Lady das erste Mal in die Wäsche muss, solltest du vielleicht etwas vorsichtig sein.
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, wir haben das gleiche Beuteschema- wie schön. dein Shirt würde ich gerne in echt sehen. ;)))

      Ich schmeisse die Uferstoffe immer gleich in die Maschine, diesen hatte ich aber tatsächlich vorsichtshalber einzeln gewaschen. Der sieht schon ein bißchen so aus....ich wußte aber durch das Solowaschen nicht, ob er färbte. Gut zu wissen, dass ich alles richtig gemacht habe.
      Mittlerweile habe ich das Kleid schon mehrmals mit Schwarz zusammen gewaschen. Da ging alles gut. Es wird also offenbar mit der Zeit besser.
      LG

      Löschen
    2. Hallo Wiebke! Ich habe es endlich geschafft mein Shirt zu nähen und es auch auf meinem Blog zu verewigen. Du kannst also jetzt einen Blick darauf werfen: https://schmidten.wordpress.com/2016/05/04/i-like-big-pockets-and-i-can-not-lie/
      Vielleicht trifft man sich ja mal am Maybachufer :)
      LG Caro

      Löschen
    3. Hallo Wiebke, bis wir uns vielleicht mal persönlich am Maybachufer treffen, kannst du hier einen Blick auf das Shirt werfen, dass ich aus diesem Stoff gezaubert habe: https://schmidten.wordpress.com/2016/05/04/i-like-big-pockets-and-i-can-not-lie/
      LG Caro

      Löschen
  12. Genau: warum nicht?
    Ein gut sitzender Schnitt und ein ansprechender Stoff - das verspricht ein gern getragenes Kleidungsstück. Mir ist das viel lieber als immer etwas neues, das dann unter Umständen Anpassungsorgien erfordert und letzten Endes doch nicht so schön und bequem wird wie ein Lieblingsschnitt.
    Viel Vergnügen am neuen Kleid!

    AntwortenLöschen
  13. Aha Winterjersey. Ich glaube das ist ein ganz ähnliches Material wie mein Kleid von letzter Woche. Ich mag den Schnitt an dir - gerne mehr!

    AntwortenLöschen
  14. So ein immer-wieder-nähen-Kleid ist was Feines.
    Erst recht, wenn das Ergebnis immer wieder für sich spricht!
    Sehr schön, wie immer!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe es schon fertiggebracht,an einem entspannten Abend das Rückenteil zweimal zuzuschneiden und das erst kurz vor Katastrophe zu bemerken. Soviel bei mir zum Nähen ohne viel Nachdenken. Herrlich,einen Schnitt immer wieder zu verwenden und immer ein anderes Produkt zu haben.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Super schönes Kleid und ein faszinierender Stoff! Am Maybachufer findet man doch immer wieder interessante Schätzchen :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt es auch sehr gut und der Stoff ist ja mal wieder hammertoll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es auch ganz toll, der Stoff ist mal wieder der Hammer!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag die dicken Jerseys und hab da auch einiges am Maybachufer erstanden. Der Schnitt ist super. Ich komme allerdings wieder aus dem Mustopf und muss den auch endlich mal kaufen. Dein Kleid ist wirklich schön!
    GlG Dana

    AntwortenLöschen
  20. Ein tolles, sehr lässig entspanntes Kleid!
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen