Dienstag, 5. Januar 2016

Hauskleidung beim MPLMMMDJDH*

Hier kommt ein Post von mir, der eigentlich am 23.12. des letzten Jahres dran gewesen wäre.
Da war der letzte MMM-Termin vor der Winterpause und obwohl ich mich noch bis frühabends im Arbeitstunnel befunden hatte, schaffte ich es sogar noch, Fotos im dunklen Zimmer (und neben dem noch undekorierten Weihnachtsbaum) zu machen. Bloß für einen Post fehlte mir dann letztlich doch die Energie. Und Besuch bekamen wir auch noch.

Da Nina uns heute ihren grünen Strickesme auf Mallorca zeigt, hole ich jetzt auch die Fotos meiner Variante vom Feierabendoutfit am 23.12. raus. Als *Mein Persönlicher Letzter MeMadeMittwoch Des Jahres Der Herzen:


Völlig abgeschlafft von zulange zuviel Arbeit hatte ich mich zum gemütlichen Vorheiligabendlichen Feierabend in mein Karnevalskleid 2015 - ein Tiramisu von cakepattern geschmissen. Dieses Kleid trage ich unglaublich gern, die Stoffqualität ist großartig. Und dank des farblich passenden Esme-Strickmantels war das Outfit auch im Winter warm und gemütlich zugleich.

Den herrlichen Strickstoff habe ich Anfang November zusammen mit Karin bei einem Salon der Berliner Designer Thatchers im Atelier in Neukölln gekauft. Und dann für diverse andere Damen nachgeordert ;)))

Der Stoff ist grün, leicht meliert und herrlich kuschelig. schreib ich das weiter oben etwa schon?
Die Overlock hatte ich mit einer Mischung aus grünen und schwarzen Konen eingefädelt, um dem melierten Effekt näher zu kommen (und natürlich auch, um nicht alle Fäden umfädeln zu müssen !)

Im Gegensatz zur Named-Anleitung schneide ich die Taschenbeutel gerne einfach an die beiden (also oben und unten) Vorderteile mit an. Diesmnal habe ich sogar die Linie der Eingriffe leicht schräg laufen zu lassen. Gefühlt lassen sich die Hände dann noch besser in den Taschen vergraben.

Natürlich stehen die Taschen trotzdem ab. Wenn man sie ordentlich überbügelt mäßigt sich das zum Glück noch etwas.
Innenansicht
Bitte nicht vergessen, die MMM-Winterpause geht noch eine Woche lang. Der erste Termin im neuen Jahr ist nicht morgen, sondern erst wieder am nächsten Mittwoch, den 13.1.2016.

Kommentare:

  1. Schöne Kombi! Den Strickstoff hätte ich auch genommen, ich finde einfach keine.....
    Herzliche Grüße ins eisige Beriln
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Falls du oder eine andere Interesse an dem Stoff hat- es gibt noch ein paar Meter und ich kann den gerne besorgen und schicken. (sensationelle 3,-/m)

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah, ich will auch!!! So ein toller Stoff und das Kleid passt wirklich perfekt. Man könnte meinen, Dolce & Gabbana hat eine home-collection rausgebracht. (https://www.pinterest.com/pin/336292297154273630/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein Wahnsinnsoutfit, musste natürlich sofort meine Pinnwände mit der aktuellen D&G Kollektion füllen ;)))

      Löschen
  4. Das sieht ja wirklich unglaublich gemütlich aus, vor allem mit den kuschliger Socken dazu. Der Stoff ist auch toll und Menschen, die die Motivation haben die Ovi umzufädeln genießen bei mir sowieso Hochachtung.

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr bequem und kuschelig aus.
    Kann man an die Taschen nicht von innen irgendwas aufbügeln, das sie in Form hält? Ich kenne mich ja nicht so aus mit Vlieso-Dingens-Einlagen...

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder,
    Henriette

    AntwortenLöschen