Mittwoch, 29. April 2015

MMM14 / 2015 Das war ja wohl zu erwarten...

....Ladyskater Nr.2 ist fertig!
Diesmal aus dunkelgrünem Viscoseromanit.
Der Stoff ist etwas stabiler als der Jersey meines ersten Ladyskaters. Und prompt erscheinen Falten über der Brust. Ich hatte diese schon auf anderen Blogs gesehen bzw. davon gelesen. Bei meiner ersten Version habe ich die nicht. Komisch....
Nichtsdestotrotz trage ich dieses Kleid sehr, sehr gerne. Vermutlich gab es in meinem Schrank eine Lücke im Bereich einfarbig grüner Kleider.

Sybille lädt uns gutgekleidete MeMades heute auf dem MMM-Blog zu einem herrlichen Streifzug durch Paris ein. Hachz, Paris in Spring- wie wunderschön. Aber noch schöner ist Sybilles Outfit....schaut euch das unbedingt an.

Kommentare:

  1. Ein grünes Lady Skater ist toll und superbequem ... gut schaust du aus ... und die Stiefel ... eieiei!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Dies ist ja ein Nähforum. Daher muss ich zu meiner Schande gestehen, dass deine Stiefel dein Kleid etwas in den Hintergrund treten lassen. Diese Stiefel sind "hammer" und es gibt wenig Stiefel, denen ich dieses Attribut zuschreibe.
    Im Grunde finde ich die Wahl deines Kleides optimal (reduzierter Schnitt und ruhige Stoffwahl), denn sie lassen viel Spielraum, um diese Stiefel wirken zu lassen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss zugeben, ich habe auch erst die Schuhe angeschaut.
    Lady Skater habe ich inzwischen drei im Schrank hängen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Eine Grünlücke im Kleideschrank? Unmöglich!!
    Wunderbare Farbe mit schönem Schnitt komibiniert finde ich!

    AntwortenLöschen
  5. Warum hast du meine Stiefel an???
    Ich habe gerade jerseyschlange gekauft, dafür Leih mir die mal aus, gelle.
    Kg Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Also wirklich, diese Kleid-Stiefel-Kombination ist genial, wer schaut da schon auf etwaige Fältchen?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hehe, mein erster Blick fiel eher auf die Stiefel!!!
    Das Kleid ist aber auch toll ;-)

    Liebe Grüße!
    Susan

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr schlau Frau Kreuzberger, alle starren auf die Stiefel und niemand auf die Falten. Das Kleid ist schick und die Falten lassen sich ausmerzen. Ich habe es geschafft obwohl ich nicht viel Ahnung habe. Nächste Woche dann ein Lady Skater in sommerlich ?
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes Kleid in wunderbarer Farbe! Lady Skater ist einfach ein dankbarer Schnitt: geht schnell und sieht immer gut aus (natürlich erst recht mit solchen Stiefeln...). Meine Romanit-Version hat dieselben Falten. Vielleicht weiß ja jemand Rat, wie man die beim nächsten Mal vermeiden kann? Abnäher? Ich wäre neugierig!
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  10. Lady Skater in Dunkelgrün mit DIESEN Stiefeln ... Da gibts wohl kaum noch eine Steigerung ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, bei meinem nächsten Schuhkauf werde ich einfach Dich suchen lassen. Wow!
    Und auch das Kleid ist sehr schön und alles passt stimmig zusammen!
    Liebe Grüsse heike

    AntwortenLöschen
  12. Ich schliesse mich den Vorkommentarinnen weitgehend an: Bei den Stiefeln achtet kein Mensch mehr auf Faltenwurf in dem schönen Kleid. (Fällt ohnehin kaum auf.) LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Also in meinem Schrank gibt es eine Lücke für schlangenlederne Stiefel. Meine Ladyskaters haben alle diese Falte. Liegt es an der Stoffqualität? Ich versuche mal eins aus Jetsey, bis jetzt hatte ich nur schwere Stoffe verwendet.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Genial gut ! Nachdem ich jetzt Deine Versionen angeschmachtet habe werde ich es doch nochmal mit dem Ladyskater probieren. Hatte schon eins Probegenäht( übrigens die gleichen Falten, auch Romanit), und habs dann mittels zu schnellem Scherenschnitt untragbar gemacht.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Farbe ... und diese Stiefel erst ;) LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Die Falten über der Brust habe ich bei der Moneta auch (ist mir aber erst auf den Fotos aufgefallen). Ebenfalls ein fester Stoff...mich störts nicht :)
    Tolles Kleid in schöner Farbe!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Schön! Ich hab insgesamt ein Mangel an einfarbigen Kleidern.......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Oh mein Gott, diese Stiefel! Und ich dachte, ich hätte die schönsten Schuhe. Gerade erst habe ich mich in Paris zu Leo hinreißen lassen und wollte auch unbedingt eine Schlange! Angesteckt von SyBille und buntekleider! Dein Outfit ist der Ober-Knaller. Dein tolles LadySkater Kleid passt sowas von gut zu den Stiefeln. Ich bin mega verliebt und halte jetzt wahrscheinlich nur noch Ausschau nach Schlange, Leo und Co. Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Die Stiefel... Das Kleid lässt ihnen den Vortritt - es ist aber natürlich trotzdem schick!
    Liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen