Mittwoch, 9. Juli 2014

MMM 20/14 Ich will Sommerparty

Heute ist der letzte MMM vor der Sommerpause und Cat fragt uns, was wir in unseren Urlaubskoffer packen wollen.
Ich habe in diesem Sommer zwar keine große Reise geplant, werde eher spontan an die See reisen, wenn Arbeit und Wetter es zulassen. Trotzdem gibt es ein Teil, welches ich auf jeden Fall in meinen Urlaubskoffer packen würde, denn mir ist der Sinn ganz und gar nach Sommer und Sommerparty: Hier ist meine Jogginghose unter den Anlasskleidern.

Ein simpler Schnitt (nämlich derselbe persönlich umgefummelte Burdahängerchenschnitt wie hier bei meinem Karnevalskleid). Zweilagig aus elastischer Spitze und elastischen Flutschfutter.


Das kann nicht im Koffer verknittern. Und bequem und tanztauglich ist es sowieso.

Der Trick mit den beiden gemeinsam verarbeiteten Stofflagen ist von Yvonets Weihnachtskleid, welches noch einmal den ganz besonderen Trick hat, dass die beiden Stofflagen überall wie eine verarbeitet werden, nur nicht in den unteren 10cm am Saum. Die werden separat an den Seitennähten zusammengenäht und gesäumt. (bzw. abgeschnitten)


Den Ausschnitt habe ich mit einem Jerseystreifen verstürzt.

Und die Abnäher durch beide Stofflagen hindurch gesteppt.


Meine Sommerparty kann beginnen. Und bei euch?

Kommentare:

  1. Das Kleid gefällt mir echt super und du siehst darin einfach "Spitze" aus. Die Verarbeitung ist ja raffiniert, so sieht man auch keine doppelten Abnäher. Das Kleid als Jogginghose zu betiteln ist ja schon fast strafbar ;-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich so bequem wie eine Jogginghose- da zwickt und spannt nichts...

      Löschen
  2. Wahnsinnig schön. Den Schnitt muss ich gleich mal studieren.
    wilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Burdahängerchenschnitt, den du auch scon genäht hast. Ich musste da noch Abnäher reinbasteln und Weite rasnehmen, sonst wäre es an mir ein formloser Sack geworden.

      Löschen
    2. Das hab ich vorhin dann auch festgestellt. Das es das kleid ist. Ging doch aber sicherlich gut mit dem abnäher.

      Löschen
    3. Das sind im wesentlichen die Abnäher vom 7051. Ging ganz einfach

      Löschen
  3. Wow, das Kleid sieht toll aus! Mir gefällt die Spitze mit dem durchscheinenden Futter sehr! Und es steht dir unglaublich gut!
    Ich wünsche dir lange, laue, durchtanzte Sommernächte in dem Kleid!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Whooooohooo... Da kann die Party ja steigen. Sieht superklasse aus!!! Und die Idee,alles doppelt in eins zu verarbeiten,werde ich mir auf jeden Fall merken. Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht ganz wundervoll aus und die Bilder sind auch super! :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick! Ich bin total begeistert. Das Kleid steht Dir super - damit wirst Du auf jeder Party DER Hingucker...
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolles KLeid!
    Und es sieht auch wirklich bequem aus. Das ist das ideale Teil für den Koffer....
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe für dich und das tolle Kleid, dass der Sommer einige Partys mitbringt.
    Viel Spaß.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Oooh, da ist es ja! Das steht dir aber wirklich AUSNEHMEND gut, Wiebke... Danke auch für die Detailfotos, jetzt habe ich eine ganz konkrete Vorstellung. Ich glaube, so eins brauche ich wirklich auch. Wirklich. Da haste einen ziemlichen Alleskönner gezaubert. Geht immer und überall. Genial!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir ganz viele Sommerpartys, an denen Du in diesem absolut traumhaft schönen Kleid tanzen und Spaß haben kannst.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  11. Toll und raffiniert verarbeitet! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  12. Aaah wie genial, steht dir, wie ja so alles, mal wieder sehr gut.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  13. simpler schnitt, der den stoff super wirken lässt. und das als joggingschnitt zu bezeichnen ist ja understatement at it´s best. ;-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht spitze aus ;-) Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Kleid, dessen Beschreibung als "Jogginghose unter den Anlasskleidern" mich einfach schmunzeln lässt. Ich wünsche dir viele Partys zum "Herumturnen". LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  16. Ja, tolles Kleid - das trifft es wirklich auf den Punkt!
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein tolles Kleid geworden! Was ne gute Idee mit den Nähten und natürlich hast du es klasse umgesetzt! Ich würde das Kleid sofort nehmen wenn ich dürfte :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Das ideale Kleid zum Cocktail trinken.
    Ich glaube, ich bastel mein Spitzenweihnachtskleid ein wenig um.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  19. Klasse, das kannst du in 10 Jahren auch noch tragen! Das kleine "Schwarze" geht immer.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  20. Wow-toll siehst du aus! Bitte nicht nur auf Partys anziehen-wäre doch viel zu schade.

    AntwortenLöschen
  21. Wie eine Königin! Ganz wundervoll finde ich Dein Kleid und Dein Kleid an Dir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  22. Wie kann ein Jogginghosenkleid sooo gut aussehen?
    Elastische Spitze ... Sachen gibt's ...
    Da findet sich doch die ein oder andere Party.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Oh so eine Jogginghose möchte ich auch!!!!!!!!!!! Ich wünsche Dir auch Sonne, Feten, Musik, coole Drinks......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hab nur kurz Zeit, aber das muss ich loswerden: Lass mich bloß nie in deine Wohnung, das klau ich dir aus dem Schrank. Sooo schön und sooo immer-tragbar, ach! Du siehst super damit aus!

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist wunderschön!
    Genau so ein kleines Schwarzes brauche ich auch.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen