Samstag, 28. September 2013

2 Wochen Herbstferien

liegen vor. Für unsgeht es raus aus unserer großen Stadt in eine noch größere Stadt.
Vom Altweibersommer fliegen wir für 2 Wochen in Richtung indian summer.


Zum Dokumentieren des wunderschönen Altweibersommers hier ein paar Fotos. Am vorletzten Wochenende hatten wir herrlichstes Flughafenwetter- und mein onion 3033-Modell (hier und hier bereits andere Modelle gezeigt) aus lachsfarbenem Trachtenstoff durfte ein bißchen weite Welt und Sonnenschein schnuppern.


Außerdem ging vor zwei Wochen auch die Unterschrftenaktion zum Volksbegehren für den Erhalt des Tempelhofer Feldes in die nächste Runde (guckst du hier: 100% Tempelhofer Feld)
Das stillgelegte ehemalige Flugfeld ist eine riesige offene Fläche Stadtnatur. Wiesen, Naturschutzzonen und die asphaltierten Start- und Landebahnen bieten unglaublich viele Möglichkeiten der Erholungsnutzung. Und es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, sich dort durchpusten zu lassen und trotz tausender anderer Erholungssuchender immer ein tolles Plätzchen zu finden, um für sich zu sein.


 Guten Flug!

Kommentare:

  1. Gute Reise!!! Wie ich Euch beneide!
    Für Euer Volksbegehren wünsch ich Euch das Allerbeste! (Unser Bürgerbegehren ist ja trotz ausreichender Unterschriften abgeschmettert worden ... aber da geht es bei Euch in der Großstadt wohl hoffentlich demokratischer zu...)
    Onion 3033 geht wirklich IMMER und macht auch im Trachtenstoff eine hervorragende Figur!
    Kommt gesund wieder!
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, da verpassen wir uns da ja ganz knapp. Ich bin in 3 Wochen dort :-) Ich wünsche euch ein wunderschöne Reise!

    Faszinierend, wie gut so ein Trachtenstoff in die Großstadt passt. Der Rock ist klasse geworden!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Gute Reise!!
    und kommt gesund wieder.
    LG, Birgit
    ... und wie immer, fabelhafter Rock!!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz viel Spass, wünsche ich euch. Der Rock hat die Reise auch verdient und für euer Bürgerbegehren bin ich ganz positiv gestimmt. Hier wurde ein kleines Freibad, das parallel zur BTW zur Abstimmung stand bestätigt. Ganz knapp mit 150 Stimmen Vorsprung, da muss das mit dem Tempelhof doch auch gutgehen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh , Indian summer ! Wie toll ! Wünsche Euch gute Erholung ! Der Rock ist klasse , und das " guten Flug " Bild ist der Oberhit !!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Superschön, dieser Rock! Und die Idee, den Schnitt mit einem Trachtenstoff zu verbinden, ist toll und macht das Stück zu einem absoluten Eyecatcher, wie ich finde... steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Rock und tolle Fotos, geniale Kulisse! Ich war jetzt ja gerade wieder im Tempelhofer Feld und hoffe auch sehr, dass er samt Feld erhalten bleibet! Schönen Urlaub!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen