Montag, 21. Januar 2013

So was...


... kommt zum Beispiel von so was:


Gerade noch rechtzeitig gemerkt...

Kommentare:

  1. Wiebke, das sieht ja schon total schön aus!

    Holladiho,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Im Netz der Macht... wie passend (beim Stricken und zur Wahl und überhaupt...)!
    (Zumindest der Titel, die Serie kenne ich nicht).
    Aber das Gestrickte sieht schon super aus. Schön!

    AntwortenLöschen
  3. Hey super, sieht gut aus. Hi hi ist mir auch schon passiert... Jetzt wird nach jeder Reihe kontrolliert!
    Viel Spass beim weiterstricken.
    LG ilsebyl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte auch mehr kontrollieren. Dieses Muster verzeiht keine Fehler. Und wenn erst einmal der Wurm drin ist...

      Löschen
  4. tz, tze,tze. aber hauptsache, die ströme kreuzen sich nicht....

    ich suche weiterhin nach zopfigen flechtperücken...

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau doch mal im Karnevalsbedarf. Da ist ja gerade Hochsaison!

      Alaaf!

      Gaby

      Löschen
    2. Ist lustig, ich wollte gerade das gleiche schrieben. oder wunderschöne Wollzöpfe selber flechten...

      Löschen
    3. Da ich gerade für Herrn B. das heißersehnte Wikingerensemble zusammenstellte (ich nähe keine Kostüme) kann ich vermelden: Es gibt herrliche Wikingerflechtzopfperücken. Vielleicht kann man die ja mit einer Edelweißhaarspange heidimäßig aufwerten?

      Löschen
    4. Cool, Susa könnte sicher auch die Wikingerhörner dranlassen ;))

      Löschen
    5. ok. bin ich nicht nur heidi, sondern auch gleichzeitig die kuh vonne heidi. fühl mich eh manchmal schizophren, passt scho...

      Löschen
    6. Hier guck mal, ist auch nicht zu teuer! Die könnte man doch gut zum Kranz stecken!

      http://fasching-de.buttinette.com/shop/artikelsuchen-DE-de-FA/-%2850615,69537,63112%29/Wikinger-Set-63112.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dwikinger%26filterGeschaeftsfeld%3Dfa%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml%3Dtrue

      Löschen
    7. Da ist ja gleich ein Menopausen-Heidi-Bart mit dran- sehr, sehr praktisch.
      Für alle Jüngeren dieses flotte Modell: http://fasching-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-FA-seite2/57000-57100-%2845435,64463,63863%29/Tanzperuecke-blond-63863.htm

      Löschen
  5. Wow, Du bist aber schon weit Wiebke!

    Ich habe gerade mal die ersten beiden Blümchenreihen geschafft. Frag mal lieber nicht, wie oft ich am Anfang rückwärts stricken musste, da ich mich irgendwie verhaspelt habe...Warum habe ich mich nur anstecken lassen?

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaby, nicht verzagen! Ich habe soeben -nachdem ich diese 3 Reihen da oben heute vormittag schon aufgetrennt hatte- mein während 3 Folgen Downton Abbey neugestricktes (das waren diesmal 3 komplette Blumenreihen über beide Vorder- und das Rückenteil) wieder aufgetrennt. Da hatte ich die Armkugel falsch plaziert.....

      Löschen
    2. Ich versuche immer bei Downton Abbey zu stricken, aber nach ein paar Maschen sinkt mein Strickzeug auf meinen Schoß und bleibt dort liegen. Wir sehen gerade die dritte Staffel, aber auf englisch. So eine wunderbare Serie! Und diese Kleider! Hach!

      Ich wünsche frohes Stricken & Schauen!

      Liebe Grüße,
      Henriette

      Löschen
  6. Hallo Wiebke,

    ich werde auch gleich wuschig, Euer Heidiprojekt ist so was von cool, wenn ich könnte wie ich wollte... Aber meine Schulter lässt mich noch nicht und wenn sie mich endlich wieder lässt werde ich kaum Zeit für Heidi haben, denn da wartet NORMA und da wartet Paperpiecing und da warten tausend Ideen die ich in den unendlichen Welten der kreativen Blogs gesehen habe.

    verschneite Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  7. Wie war das doch gleich mit Multitasking? Scheint nicht immer zu funktionieren:). Ich hab beim Rückenteil irgendwo im Bündchen eine Masche verloren, hab sie gefunden, aufgeribbelt, neu gestrickt...nur um festzustellen, daß ich die Masche ein zweites Mal verloren habe. Das Muster ist jetzt leicht nach links verlagert, das muss halt so! Die meisten Leute sehen mich eh von vorn, da geb ich mir jetzt aber richtig Mühe und schau nur mit einem Auge fern (ich glaub aber ich hab schon wieder was falsch gemacht).
    L.G.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin faziniert davon, wie ihr alle auf dieses Jäckchen abfahrt - so ganz verstehen werde ich das wohl nicht ;-) Trotzdem bin ich gespannt auf die Resultate. Sowas ist mir auch schon passiert ... nur leider nicht so früh gemerkt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So was ähnliches ist mir direkt nach dem Aufribbeln dieses Fehlers gleich wieder passiert. Da habe ich es leider erst viel später gemerkt.
      Das Jäckchen begeistert mich in gestricktem Zustand immer noch genauso.
      Spannend wird dann der Augenblick wenn es fertig ist und getragen werden möchte. Da bin ich mir für mich nicht so sicher.... und ich bin auch gespannt (ob meine Hormone gerade einfach mit mir durchgehen)


      Löschen