Donnerstag, 3. Januar 2013

Die Nähkränzchenvorbereitungen ..

....für das erste Kränzchen des Jahres -diesmal sogar mit Gaststar Frau Kirsche-  laufen auf Hochtouren.
 

Bluse aus gemustertem roten Jersey?

Ich hab ja nicht viel rote Kleidung, eigentlich nur rote Stiefel....
Irgendwann soll es auch mal ein rotes Kleid werden. Aber ich sollte besser gemach anfangen und mich dem Ganzkörper-Rot langsam annähern. Vielleicht nach der Bluse dann einen passenden roten Rock???

Kommentare:

  1. Argh, man sollte nicht vor- und zurückblättern während man einen Kommentar schreibt. Gnarf.

    Also ich finde ja, rot geht immer und steht in irgendeiner Abtönung auch jederfrau. Für mich als Standard ähnlich gut wie schwarz und passt zu fasst allem (behaupte ich). Sowieso zu schwarz.
    Die Bluse (Burda?) sieht sehr vielversprechend aus, mal nicht mit so riesigem "Schlupf" sondern mit dezenterer Variante. Hach. Und keine komplizierten Manschetten.
    Und der Stoff ist sowieso super, weil rot und auch noch schön gemustert.

    Das kann ja nur gut werden! Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde diese riesenschluppen an anderen immer schön, aber leder überhaupt nicht an mir. Deshalb ist das dezente band vielleicht ein Kompromiss. ich habe mir demletzt sogar so eine Umdrehhilfe für verstürzte Bändchen gekauft, würde ich gerne mal ausprobieren.

      Löschen
  2. Kann ich mir gut vorstellen. Hast Du etwa mehr als 1m oder wieso dachtest Du den Stoff für ein Kleid zu verwenden? ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. arghhh.hmphhff. grummel. ärgerverzweifel. hier im umkreis von gefühlten dreiundzwölfzig kilometern weder nähkränzchen, nähverrückte, stoffdealer...
    NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! davon aber viel.

    ich glaub ich krieg` asperger, dann ist mir das egal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich heule mit dir!
      Als schwacher Trost: Du hast Horizont- das gibt es hier nämlich nicht.

      Löschen
    2. Ich gebs zu, der war schwach....aber ich habs versucht, dich zu trösten.....

      Löschen
    3. ich bringe dir morgen was vom markt mit, o.k.? Irgendwelche Wünsche?

      Löschen
    4. ich will auch was vom stoffmarkt...
      ich habe kein asperger, will ich auch nicht. stoffdealer habe ich auch nicht. nur karstadt. der hat nix.
      aber eine schöne strickanleitung.... für z.b. ein rotes tuch....
      viel spaß.
      die bluse find ich gut. so riesenschluppen kann ich mir für auch nicht so schön.obwohl. so manchmal ändert man ja die meinung.
      lg monika

      Löschen
    5. Karstadt ist hier auch... manchmal ist so ein gewisses Standartsortiment auch ganz wunderbar. Aber wenn ich da die gleichen Stoffe wie auf dem Markt, nur zum dreifachen Preis sehe, habe ich keine Lust, da was zu kaufen.

      Löschen
  4. Bei mir schleicht sich auch gerade rot ein. Dabei hab ich nichtmal rote Stiefel. Der Stoff sieht sehr schön aus und der Schnitt vielversprechend nicht zu streng. Bin gespannt. viel Erfolg.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die roten Stiefel sind totl vielseitig, passen zu ganz vielen Sachen- kann ich nur empfehlen.
      Man sieht so viele wunderschöne rote Kleider in den blogs- ich glaube das steckt an.

      Löschen
  5. Yeah Mut zur Farbe! in Rot fühlt man sich immer ganz beaonders. Ich hab eben ein Kleid aus einem rot-türkis gemuaterten Jersey zugeschnitten, mein Mann behauptet, er werde blind nur vom zugucken, aber ich finds toll..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, Rot-Türkis- das ist dann sicher die nächste Dosis, wenn man schon voll auf Rot ist...

      Löschen
  6. Ja, rot ist super! Ich bin absolut dafür, rote Bluse, rotes Kleid, ganz viel rot. Und es stimmt: in rot fühlt man sich einfach anders und toll!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha Tina, Frauen wie du, die in ihren roten Kleidern so herrlich strahlend aussehen, sind Schuld an meiner urplötzlichen Rot-Affinität!!

      Löschen
  7. Neid ! Warum hab ich kein Nähkränzchen ? Wünsche Euch trotzdem viel Spass , grüss die anderen - Deine Bluse kann nur super werden , der Stoff ist toll , der Schnitt auch , und dann die Stiefel dazu , perfekt !!
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ich richte deine Grüße aus!

      Löschen
  8. Oh, toll!
    Ich mag Rot auch seeehr gern. Da bin ich ja gespannt aufs Endprodukt, der Stoff sieht schon mal echt klasse aus.

    Viel Spass
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, besonders wie ich in den Jersey die Knopflöcher reinkriegen will.

      Löschen
    2. Mach doch einfach einen Schlitz mit Beleg und lass die Knöpfe weg :)
      Ich bin da sehr pragmatisch veranlagt, mal positiv formuliert.

      Löschen
    3. Super, das ist es. Danke!

      Löschen
  9. Rot ist toll!! Der Stoff ist perfekt für ein Kleid! Aber Knopflöcher in? Da würde ich schon wieder aufgeben ;o). Braucht man die bei Jersey überhaupt? Der Stoff dehnt sich doch sicher genügend - oder?
    Ich bin gespannt auf das Endprodukt. Viel Spaß beim Nähen.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Knopflöcher in JERSEY meinte ich natürlich... ;o). (Da waren die Finger wohl schneller als der Kopf.)

      Löschen
    2. Gute Frage, du verwirrst mich jetzt ;))) Man könnte die Bluse vielleicht wie ein Shirt nähen und die Knöpfe nur blind drauf nähen... Zum Glück habe ich noch nicht zugeschnitten, ist ne Überlegung wert. Danke!

      Löschen
  10. Du brauchst ja auch noch ein rotes Kleid für die Weltherrschaft, du erinnerst dich? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA KLAR! Das hier ist mein erster zaghafter Schritt zur gemeinsamen Machtübernahme. Ich übe noch, habe dafür aber auch schon passende Stiefel und rote Wolle, rotes Handtäschchen und rote Handschuhe.

      Löschen
  11. Meine Umentscheidung ist lila mit rot. Das passt dann auch besser zu dir! Und jetzt schneide ich zu, bevor ich meine Meinung schon wieder änder (ich verdrehe gerade so solle die Augen, dass ich mein eigenes Gehirn sehen kann...)
    BIS GLEICH! QUASI! Hihi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila mit Rot ist eindeutig die Steigerung von Rot mit kleinem Muster!! Hast du passende Stiefel????

      Löschen
    2. Wie weit bist du denn mittlerweile?
      Du? Arbeiten ist langweilig.

      Löschen
  12. NEIN! OH GOTT! Ah, doch! Ich hab neue Stiefeletten! Alter Schwede, ich hab gerade kurz Panik bekommen...

    AntwortenLöschen
  13. the devil is a woman with a red dress on...

    Gute Idee, so ins neue Jahr zu starten!

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff/Muster gefällt mir sehr gut, denn hätte ich auch gekauft. Heller oder weißer Cordrock könnte ich mir zur Bluse auch gut vorstellen und dann wieder die roten Stiefel. Ach bin ich froh, das ich seit Herbst rote Stiefel haben. Es stimmt die passen zu so viel. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Rege Diskussion hier. Von weihnachtlicher Trägheit keine Spur mehr. Ganz tollen Schnitt hast du dir für das erste Projekt im 2013 ausgesucht. Interessante Idee die Bluse aus einem Jerseystoff zu nähen. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt und wünsche viel Spass beim Nähkränzchen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen